When you set foot in Malaysia, one thing is for sure – you are nowhere else in the world. A country that has many faces and many fascinating contrasts, Malaysia will plunge you into an unforgettable state of discovery.

Firstly, through its nature, which is lush with treasures both sublime, powerful, but at the same time fragile. Starting with Borneo with its extraordinary seabeds, its unique wildlife, its breathtaking landscapes, its fine-sanded beaches, and its wild waterways, you will meet rare and protected species, such as orang-utans, you will explore the primary forest and experience the local populations’ unparalleled hospitality.

Discover the magic settings of the Cameron Highlands, Malaysia’s highest tourist region, leading you to stroll through the heart of a panorama bursting with riches. City-wise, you will experience Kota Kinabalu, with its modern structures that offer numerous activities. Take a walk in Penang through a multicultural environment with exquisite gastronomical delicacies.

And finally, you will emerge in Kuala Lumpur, a city in constant evolution whose architecture is mesmerising and where streets are brimming with culture.

Wenn Sie Malaysia betreten, ist eine Sache sicher: Etwas Vergleichbares haben Sie noch nie gesehen.

Ein Land mit vielen Gesichtern und beeindruckenden Kontrasten, das Sie in eine unaufhörliche und unvergessliche Entdeckungsreise abtauchen lassen wird, vor allem durch seine Natur, die reich an Schätzen, erhaben und kraftvoll und dabei so verletzlich ist.

Beginnen Sie mit Borneo und seiner außergewöhnlichen Unterwasserwelt, weltweit einzigarten Fauna, seinen atemberaubenden Landschaften, feinen Sandstränden und wilden Flüssen. Sie werden auf seltene und unter Artenschutz stehende Tiere wie den Orang-Utan treffen, den Urwald erkunden und zudem die Bekanntschaft von Menschen machen, deren Gastfreundschaft ihresgleichen sucht.

Sie werden auch die magische Landschaft der Cameron Highlands entdecken, der höchstgelegenen touristischen Region in Malaysia, die Ihnen für Spaziergänge inmitten eines wunderschönen Panoramas offen steht. Bummeln Sie durch die Stadt Kota Kinabalu, deren modernes Zentrum Ihnen zahlreiche Aktivitäten bietet. In Penang schlendern Sie vorbei an exquisiter und traditioneller Multikulti-Gastronomie.

Und zu guter Letzt tauchen Sie ein in Kuala Lumpur, eine Stadt, die sich in ständigem Wandel befindet und eine schwindelerregende Architektur und Straßen voller Kultur zu bieten hat.